Steckbrief »Venise«

Beschreibung

Liebe Tierfreunde,

zum Glück wurde Venice, mit ihren anderen Leidensgenossen, vom Amtsveterinär in Frankreich beschlagnahmt.

Sie lebten dort ihr ganzes bisheriges Leben in Hütten ohne Heizung, nur mit Holzspänen auf dem Boden.
Denn sie wurden zur Zucht missbraucht. Die Käufer dieser ach so süßen Welpen, wissen gar nicht, was sie den Elterntieren antun, wenn sie sich an solche "Züchter" -wir nennen sie Vermehrer - , wenden.

Die Hunde waren total vernachlässigt und entsprechend ungepflegt, ihr Fell war verfilzt.
Deshalb mussten wir sie alle scheren lassen, einigen von ihnen müssen wir auch noch die Zähne sanieren lassen.

Alle Hunde sind jedoch gut sozialisiert, denn sie lebten in Gruppen zusammen.
Ansonsten haben sie nicht viel kennengelernt, z. B. Treppenlaufen, Spazierengehen.

Vieles müssen noch lernen. Jetzt genießen sie erste einmal die Aufmerksamkeit und die Liebe, die ihnen auf den Pflegestellen entgegengebracht wird. Sie sind verschmust, lieb und anhänglich, kein Wunder, endlich kümmert sich jemand um sie.

Wir suchen für diese Hunde ein neues liebevolles Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, die wissen, dass die Hunde behutsam in ein neues Leben geführt werden müssen.

Mehr über sie erfahren von den jeweils angegebenen Pflegestellen.

Hier der Text der Pflegestelle:
Wieder mal so ein trauriges Schicksal wie Menschen mit so unschuldigen armen Geschöpfen umgehen. Es regiert nur das Geld. So erging es auch Nounours einem 9 Jahre alten Bichon Frise. Er wurde nur zur Zucht mißbraucht. Nounours lebte mit 6 anderen Hunden in einer Hütte ohne Heizung und auf Holzspänen. Er kennt keine Treppen, Kinder sollten schon älter sein und Spaziergänge sind für ihn ein Fremdwort. Das Veterenäramt beschlagnahmte die Tiere. Mittlerweile ist er geschoren, die Zähne werden noch saniert und dann soll er endlich in eine intakte Familie vermittelt werden. Venise, die zweite kleine Bichon Frise Hündin, 6 Jahre, sitzt mit ihrem Freund zusammen auf einer Pflegestelle. Sie hängen sehr aneinander und würden auch gerne zusammen bleiben oder wenigstens zu einem anderen Hund kommen. Die braune Färbung im Gesicht wird mit der Zeit verschwinden (kann man auch schon auf den Fotos erkennen). Venise und Nounours sind sehr verschmust und genießen es endlich ein warmes kuscheliges Körbchen zu besitzen in das sie sich genüßlich hinein lümmeln.

Stand: 05.12.2010