Steckbrief »Eliah«

Beschreibung

Eliah

Eliah war mit Kumpel Joshua zu einer Chinchilladame vermittelt. Nach einigen Monaten haben die anderen zwei angefangen, ihn zu mobben und schließlich sogar schwer verbissen. Zum Glück hat sich der kleine Kerl wieder prächtig erholt.
Ursprünglich wurde Eliah aus schlechter Haltung freigekauft. Bis dahin lebten er und Joshua in einem dunklen, feuchten Keller.
Zum Glück hatten beide keine größeren Schäden davongetragen.

Eliah hat jedoch eine Fettleber aufgrund falscher Ernährung. Sein Futter darf nur aus hochwertigen Chinchillapellets und Heu bestehen. Leicht verdauliche Kohlehydrate kann sein Körper nicht verarbeiten. Allerdings sind Leckerchen ohnehin nicht gesund und ja auch nicht nötig. Eliah freut sich über sein täglich frisches Heu und Apfel- oder Haselnusszweige, die er mit Hingabe entrindet.
Eliah teilt sich sein Pflegezuhause mit den Weibchen Floh und Trixie und die drei verstehen sich sehr gut.

Wir suchen für Eliah ein Zuhause mit „Chinchillaverstand“, nur zu weiblichen Tiere oder auch sehr gerne gemeinsam mit Floh und Trixie, auch wenn die beiden ja schon eher „ältere Damen“ sind.

Infos über die Chinchillahaltung erhalten Sie gerne bei der Pflegestelle.

Nähere Infos:
Familie Webel
Tel.: 06898 – 3011175 (ab ca. 18:30 Uhr - sollte keiner rangehen, einfach eine Festnetznummer auf dem AB hinterlassen, wir rufen gerne zurück!)

Stand: 27.06.2011