Jede Spende hilft
Newsletter
Steckbrief »Pearl«
Beschreibung
Pearl kam durch Zufall zu uns. Wir gingen durch ein französisches Tierheim um einen Hund zur Vermittlung zu übernehmen. Dabei kamen wir am Katzengehege vorbei in dem unter anderen eine wunderschöne Katze saß die um Aufmeksamkeit bettelte. Ich verliebte mich sofort in sie und... wir nahmen sie mit nach Hause. Im Tierheim freuten sich alle, daß wir Pearl zu uns nahmen, erst später bekamen wir mit, daß sie schon 5x vermittelt wurde und immer wieder zurück gebracht wurde. Warum? Pearl war eine Katze, die ihr eigenes Leben führte. Sie bestimmte, wann sie Schmuseeinheiten wollte und wann nicht. Sie kam und ging wann es ihr passte, war oft auch grantig wenn es nicht nach ihrem Kopf ging. Sie war eine Katze! Sie ließ sich nicht verbiegen und lebte ihr eigenes Leben. Trotzdem liebten wir sie und ich denke, sie uns auch.. Weil wir sie so nahmen, wie sie war. Sie war aber die Katze, die jeden Morgen, Mittag und Abend die Gassierunde unserer Hunde erweiterte. Wir gingen spazieren mit 5 Hunden und einer Katze. Und das war Pearl.
Heute morgen fand unser Nachbar sie in seinem Garten und informierte uns sofort. Da sie die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte dachten wir zuerst daran, daß sie angefahren wurde. Der Tierarzt stellte aber fest, das sie ein extrem vergrößertes Herz hatte, das die Auswirkung einer Thrombose nach sich zog. Wir konnten im Vorfeld nichts feststellen das auf eine Krankheit schließen ließ, sie war vom ersten bis zum letzten Tag immer die selbe. Da die "Heilungschancen" sehr gering, bzw. nicht gegeben waren, ließen wir sie schweren Herzens einschläfern. Sie hatte es nicht verdient zu leiden.
So wie sie war, war sie gut. Sie war keine Schmusekatze, jeder von uns bekam auch mal ihre Krallen zu spüren, aber sie war, wie sie war: PEARL.
Ich liebe dich und konnte viel von dir lernen!