Steckbrief »Bruno«

Beschreibung

Bruno war eines der unzähligen Katzenbabies, die diesen Sommer auf der Suche nach einem Zuhause waren. Inzwischen lebt er schon fast 2 Monate in seinem neuen Heim. Sein Herrchen und Frauchen schrieben uns am 14. Oktober 2005 folgenden Zeilen:

Bruno
Wir haben uns spontan bei Betrachtung der Internetseiten entschlossen, zu einem schon ausgesuchten Geschwisterpäarchen aus St. Wendel, auch diesen kleinen Tiger zu adoptieren. Nach kurzem Beschnuppern bei Frau Ghiani in Völklingen war klar, daß Bruno zu uns kommt. Er hatte gegenüber dem Geschwisterpäarchen den Vorteil, die Wohnung schon 5 Tage vorher alleine erkunden zu dürfen, einfach, um ihm einen kleinen Vorsprung einzuräumen. Und es gab von Anfang an keinerlei Probleme: sofort stubenrein, sehr aufgeschlossen, durch nichts einzuschüchtern (Staubsauger, Kaffeemaschine usw.) und sehr anhänglich. Als dann die Verstärkung aus St. Wendel eintraf (Felix, ein schwarzer Kater und Gina, seine Schwester, schildplattfarben), gabe es lediglich an den ersten beiden Tagen etwas Beschnupperungsstress, aber seitdem ist das Trio unzertrennlich.
Es wird wirklich alles geteilt und gemeinsam erforscht, wobei Bruno natürlich hier immer noch den Vorreiter spielen muss, da er ja auch ca. 2 Wochen älter ist. Bei dem noch schönen Herbstwetter wird der Balkon ausgiebig genutzt, nachdem wir ihn noch schnell mit Netzen abgesichert haben, und nach erfolgter Impfung werden alle in ca. 4 Wochen auch über die Katzenleiter ins wilde Gartenland entlassen, damit auch die Mäuse dort nichts mehr zu lachen haben.

Wir haben viel Spaß bisher mit den Dreien und hoffen, daß noch viele Tiere von ihnen erfolgreich vermittelt werden können.

Mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken

Hildegard Sowa & Thomas Welker